über Mich & meine

arbeit

Entscheide Dich für Gesundheit!

Ich bin Christian Kollitsch und ich arbeite mit Menschen, die Ziele und Visionen für ihre Fitness, ihre Gesundheit oder ihr Business haben... Ich habe zwei zentrale Fragen an Dich?

Was sind deine persönlichen Ziele, deine Vision?

Wie kann ich dir helfen? 

 

Eine wichtige Erkenntnis, für die Weichenstellung der gemeinsamen Arbeit, ist Klarheit. Klarheit darüber, was Du eigentlich willst.

Für den gemeinsamen Erfolg ist es außerdem wichtig, deine individuellen Stärken und Schwächen kennen zu lernen. Diese gleichermaßen zu berücksichtigen und als Taktgeber, in Coaching und Training zu betrachten, gehört zur Erfolgsformel meiner Arbeit.


Wichtig ist, Du musst ab jetzt Verantwortung für deine Gesundheit übernehmen. Das beginnt zuallererst mit der Entscheidung für ein besseres, gesünderes Leben. Jetzt!

 

Immer wieder begegnen mir Menschen, die aktuell zu wenig für ihre Fitness und Gesundheit „machen“. Viele Menschen sind mit der Zeit passiv geworden und überlassen das Machen dem behandelnden Arzt, dem Physiotherapeuten oder ihrem privaten Umfeld. Hier muss sich der Fokus wieder auf das eigene Tun & Handeln verlagern.

 

Oft bestehen auch Ängste, Unsicherheiten oder chronische Beschwerden, um endlich selber wieder aktiv zu werden. Keine Sorge, als erfahrener Therapeut & Trainer biete ich Dir die Grundlage um auch mit Beschwerden einfach & zielorientiert aktiv zu werden. Beschwerden sind zwar ernst zunehmen, stellen aber kein Hindernis dar einen Weg zu deiner natürlichen Fitness zu ermöglichen. Dabei lässt sich festhalten: Jeder von uns hat das Potential seine Situation zu verbessern. Entscheidend ist ins Machen zu kommen.

 

Um die Aufmerksamkeit meiner Kunden wieder auf das „Selbst- Machen“ zu legen, nutze ich Methoden aus der Physiotherapie, Bewegungslehre, sowie des Gesundheits- und Foodcoaching.

Das Wunderwerk Mensch zu verstehen, zu vermitteln und Dich ins Machen zu bringen ist meine Motivation!

 

Ich freue mich drauf!

Laufbahn
  • 2008 habe ich mein Staatsexamen zum Physiotherapeuten absolviert und arbeite seitdem im Gesundheitswesen mit den Schwerpunkten Beschwerden am Bewegungsapparat zu behandeln, in der Medizinischen Trainingstherapie

  • Seit 2012/2013 bin ich zusätzlich als Ernährungsberater und Trainer für Immunfitness tätig 

  • 2015 habe ich ein Hochschulstudium zum Bachelor of Science im Fach der Physiotherapie abgeschlossen.

  • Seit 2016 arbeite ich zudem als freiberuflicher Trainer mit der Spezialisierung Outdoor- und Körpereigengewichtstraining

  • Seit 2018 veröffentliche ich Bücher zu den Themen natürlich-gesunde Lebensführung & Umgang mit Zivilisationskrankheiten (z. B. Heuschnupfen)

 

  • ab 2020 arbeite ich in der betrieblichen Gesundheitsförderung

Qualifikationen
  • Weiterbildung in der Coachingmethode: Motivierende Gesprächsführung bei der GK Quest 2020

  • FMT Basic Taping & Advanced Taping Ausbildung bei Rocktape 2020

  • Studium zum Bachelor of Science in Physiotherapie, Bsc. Arbeit: Sitzendes Verhalten in der Arbeitswelt – Aspekte eines Beratungskonzepts zur Bewegungsförderung im Betrieb (2015-2016)

  • Ausbildung zum Therapeut für klinische Psycho- Neuro- Immunologie (Teil 1) 2014/2015

  • Weiterbildung zum Primal Move Instruktor (Level 1) 2013

  • Weiterbildung zum Trainer für Diabetes Prävention 2012 (Deutsche- Trainer – Akademie)

  • Weiterbildung zum Trainer für Immunfitness 2012 (Deutsche- Trainer- Akademie)

  • Food Coach Ausbildung 2012 (Deutsche- Trainer- Akademie)

  • Weiterbildung zum Manualtherapeut mit Zertifikat 2011 (INOMT)

  • Ausbildung zum Rückenschullehrer der KddR 2011 (AHAB- Akademie)

  • Staatsexamen zum Physiotherapeut 2008 (Annastift Hannover)

KONTAKT

​Tel.: +49 157 74881400

Email: kollitsch@outlook.de

Instagramm:

  • Schwarzes Instagram-Symbol

Impressum     Datenschutz     Haftungsausschluss

© 2021 Christian Kollitsch.

Erstellt mit Wix.com