Food Blogger

Food coaching

Natürlich-gesund und stark werden

Coaching [ˈkəʊtʃɪŋ]: ein interaktiver und personenzentrierter Begleitungsprozess. Der Coach liefert keine direkten Lösungsvorschläge, sondern begleitet den Klienten. Er regt an Dinge zu hinterfragen bzw. eigene Ziele zu setzen und Lösungswege zu entwickeln.

 

 

Lifestyle changen 

Foodcoaching ist keine Diät, sondern eine individuelle Ernährungsstrategie! Möchtest du deine Ernährung verändern?

Bei mir gibt es keine Diäten, keine ellenlangen Ernährungs- oder Rezeptpläne.. um besser und gesünder zu essen und das langfristig, musst du dein Ändern leben. Das ist schon die wichtigste Lektion! Um dorthin zu kommen, arbeite ich mit Dir an deiner eigenen Food-Strategie.

Allerdings gibt es mittlerweile sehr gute wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema gesunde Ernährung. Die Strategie ist dabei maßgeblich abhängig von deinem persönlichen Ziel.

 

Besonderes Praxis-Wissen, biete ich in den Bereichen:

Abnehmen mit “Handicap”

Viele chronische Krankheiten erschweren den Diät Erfolg. Ich helfe dir dieses Problem in den Griff zu kriegen

Neue Wege gegen den Schmerz

Versteckte, stille Entzündungen und Ablagerungen in deinem Bindegewebe können die Ursache für deine Schmerzen sein. Mit einer anti-entzündlichen Ernährungsstrategie können Beschwerden gelindert und das Gewicht reduziert werden.

Foodcoaching bei Heuschnupfen

Als dein persönlicher Allergie Coach und mit Hilfe meines entwickelten Anti-Heuschnupfen Protokolls, helfe ich dir dein Immunsystem zu beruhigen

First Step: Ernährungs-Check

Der erste Schritt in mein Foodcoaching ist eine Erfassung deiner aktuellen Ernährungssituation. Hierfür nutzen wir verschiedene Methoden, um die Situation so gut wie möglich zu zu analysieren. Im Coaching werden Dir mögliche Problemfelder und Stolpersteine aufgezeigt, sowie Alternativen dafür erarbeitet. Das Ziel ist einen Erkenntnisprozess in Gang zu setzten, der dich motiviert deine Ernährung Schritt für Schritt umzustellen.

 

Folgende Maßnahmen finden Anwendung in meinem Foodcoaching:

Ausführliche Anamnese

Ernährungsprotokoll

Auswertung und Empfehlung

Grundlagenschulung

Rezeptvorschläge

Motivation

 

Ich stehe Dir dabei als Ansprechpartner und Berater zur Seite und wir entwickeln gemeinsam einen Ernährungsplan. Zudem werden individuell Nahrungsergänzungen eingesetzt, um deinen Organismus zu unterstützen. Die Strategie wird dabei individuell erläutert und abgestimmt. In vielen Fällen werden Nahrungsergänzungsmittel nur über einen bestimmten Zeitraum genommen, um ein Nährstoff-Defizit zu harmonisieren. In anderen Fällen werden Nahrungsergänzungen in moderater Form ein Leben lang eingenommen.

Intervall Fasten-Fast this way!

Es gibt unterschiedliche Wege die Themen Diät, Ernährung, Fitness und Gesundheit anzugehen. Dabei spielen eigene Vorlieben, positive Erfahrungen und die Bereitschaft zur Veränderung eine Rolle. Mein größter Benefit der letzten Jahre war es mit  Intermittierenden Fasten in Berührung gekommen zu sein.

 

Beim intermittierenden Fasten (lat. intermittere = unterbrechen / aussetzen) liegt der Fokus zunächst nicht darauf, was du isst, sondern wie du die Mahlzeiten über den Tag anordnest. Fastenphasen liegen dabei zwischen 12 und 20 Stunden. Ich betreibe seit über acht Jahren intermittierendes Fasten und kenne die Vorteile dieser Methode zur Leistungssteigerung und zu einem erhöhtem Wohlbefinden sehr gut.

 

Eine der wohl bemerkenswertesten Vorteile des Fastens sind seine Auswirkungen auf den Stoffwechsel. Durch das Auslassen von Mahlzeiten greift der Körper auf bestehende Fettreserven zurück, betreibt Zellregeneration und altert gesünder.

Mit dieser Methode lässt sich ebenso sehr gut Fettmasse abnehmen.

Der Körper lernt Fettsäuren wieder effizienter zu verwerten, indem er sogenannte Ketonkörper bildet.

 

Bereit diesen Game Changer kennen zu lernen?

 

Einfach machen

Foodcoaching ist Veränderung! Vor allem aber ist es Interaktion und zeigt Möglichkeiten und Wege auf, die später von Dir eigenständig weiter gegangen werden.

 

Melde Dich jetzt direkt für ein erstes Kennenlernen online bei mir! Einfach etwas weiter unten für die Motivierende Sprechstunde anmelden! Ich freue mich auf unser erstes Gespräch!

Alles Gute

Christian Kollitsch